19 Juli 2008

Es hat mich erwischt....

How many days Bangladesh? 11

Es ist soweit, nach 11 Tagen hat es nun auch mich erwischt. Montezumas Rache hat zugeschlagen. Eine Nacht ohne Schlaf und dafür mit regelmäßigen Klogängen liegt hinter mir und mein Magen krampft. Und das, obwohl ich am Abend zuvor so schön im German Club Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei gegessen habe. Wahrscheinlich war dieser Leckerbissen genau der Schritt in die falsche Richtung. Hatte ich mich gerade ein wenig an das Essen hier gewöhnt, gab ich ihm plötzlich die deutsche Breitseite. Dies wird mir eine Lehre sein!

Die nächsten zwei Tage verbrachte ich folgerichtig im Bett und habe versucht mich auszukurieren. Am dritten Tag konnte ich dann auch wieder ins Büro gehen, musste aber leider den mit Andrea und einer Freundin von ihr geplanten Trip übers Wochenende nach Chittagong und Cox’s Bazar absagen. Lange Busreisen und keine Kontrolle über die Nahrungsmittel konnte ich meinem Magen noch nicht wieder zumuten. Andrea und ihre Freundin starteten sodann am Donnerstag alleine in einen aufregenden Trip zum längsten Strand der Welt.

Mein Wochenende war eher durch magenschonendes Essen (ein Dank an meine Schwester für den Ovomaltine-Babybrei in meinem Reisegepäck), Lesen und Filme schauen geprägt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hola Jan, ferne Grüße aus Perú! Also es ist schön deinen Blog zu lesen, mir gings teilweise genauso, zum Beispiel beim Essen. Am diese Woche hat's mich auch nach ca. 2Wochen hier erwischt & zwar nach einer Pasta & Gonanzola Sauce von meinem deutschen Mitbewohner gemacht...irgendwie lustig! Man gewöhnt sich wahrscheinlich schnell an das lokale Essen & dann kommt's halt wenn man es am wenigsten erwartet.

Anita